Sonntag, 14. Oktober 2012

Die erste Jurte

Es war wirklich saukalt heute Nacht. Trotz 2 Schlafsäcken und einer Decke habe ich am Anfang nur gezittert. Das Bett war hart - hat wohl nur aus ungleich hohen Brettern und 2 darübergelegten Decken bestanden. Als mir irgendwann warm war, habe ich dennoch ganz gut geschlafen. Am Morgen war die Wasserflasche meines Fahrers, die er im Auto gelassen hatte, eingefroren!





















Wir fahren zu den "roten Felsen", um die ich kurz herumspaziere, dann geht's gleich weiter Richtung Geierschlucht. Mende läßt's krachen - eine ursprünglich geplante Übernachtung haben wir einfach ausgelassen. Alle Straßen sind Pisten - in mehr oder weniger gutem Zustand. Je später der Tag, umso flotter Mendes Fahrstil - ein verkappter Rallyefahrer?
Die Tage verlaufen ziemlich stumm, denn seine Englischkenntnisse sind annähernd null. Was soll's, ich gewöhne mich daran, gefahren zu werden und genieße die Fahrt. Manchmal gibt es sehr tiefe Gräben oder Bergkuppen, wo Mende aussteigen und nach dem Weg schauen muss - da bin ich froh, dass ich nicht fahren muss…